AA

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Am späten Abend des 27. August 2008 wurden Polizeibeamte auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches bei Rotlicht von der Innstraße auf den Handelskai einbog und hielten den Lenker an.

Bei dem Angehaltenen wurde auf Grund typischer Anzeichen eine Alkoholbeeinträchtigung vermutet, jedoch weigerte sich dieser, sich einem Alkotest zu unterziehen. Weiters zeigte er keinerlei Verständnis dafür, dass er den Beamten seinen Führerschein ausfolgen sollte.

Der Fahrzeuglenker geriet derart in Rage, dass er für vernünftige Argumente nicht mehr zugänglich war und mehrmals abgemahnt werden musste. Nachdem er die Exekutivbediensteten mit übelsten Ausdrücken bedacht hatte, entriss er dem Polizisten den Zulassungsschein, setzte sich in seinen PKW und wollte seine Fahrt fortsetzen.

Die bis dahin geduldigen Exekutivbediensteten sprachen nun die Festnahme aus, worauf der Tobende erneut zu schreien begann, einen Polizisten attackierte und ihm durch einen Faustschlag eine Verletzung im Gesicht zufügte. Der Fahrzeuglenker wurde schließlich festgenommen. Die weitere Amtshandlung führt das Polizeikommissariat Brigittenau.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Widerstand gegen die Staatsgewalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen