AA

Widerstand gegen die Staatsgewalt nach Erste-Hilfe-Maßnahmen

Am Nachmittag des 04. August 2008 wurden Exekutivbedienstete auf einen am Gehsteig der Kölblgasse liegenden, reglosen Mann aufmerksam und leisteten sofort Erste Hilfe.

Der 35-jährige Jerzy M. kam zu Bewusstsein, fühlte sich jedoch von den Polizeibeamten attackiert statt unterstützt. Er reagierte mit Aggressionen, beschimpfte die Einsatzkräfte und konnte auch von seinem zwischenzeitlich eingetroffenen Bruder nicht von den lebensrettenden Absichten der Polizisten überzeugt werden. Der offenbar durch Alkohol beeinträchtigte M. stand auf, schlug einem Exekutivbediensteten das Funkgerät aus der Hand und nahm eine Kampfhaltung ein. Danach trat er noch gegen das Knie eines Polizisten. Er wurde schließlich festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Widerstand gegen die Staatsgewalt nach Erste-Hilfe-Maßnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen