AA

Widerstand bei Festnahme in Wien-Landstraße: Drei Polizisten verletzt

Drei Polizisten wurden in Landstraße verletzt
Drei Polizisten wurden in Landstraße verletzt ©APA (Sujet)
Zwei Polizisten und eine Polizistin wurden am Mittwoch in Landstraße nach Widerständen gegen die Staatsgewalt verletzt. Auch in Liesing wehrte sich ein Mann heftig gegen die Festnahme.


Zunächst widersetzte sich gegen 19.15 Uhr ein 25-jähriger Mann heftigst seiner Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz in Wien-Liesing.

Festnahme eines Tobenden in Liesing

Sogar zwei Passanten versuchten den Tobenden wortreich, jedoch ohne Erfolg, zu beruhigen. Mehrere Einsatzkräfte waren erforderlich, um den Festgenommenen in den Arrest zu überstellen. Verletzt wurde dabei niemand.

Polizisten in Landstraße verletzt

Um 23.40 Uhr wollten Einsatzkräfte einen heftigen Streit zwischen einem Pärchen in der Hainburger Straße in Landstraße schlichten. Der 25-jährige Beteiligte ließ sich nicht beruhigen, beschimpfte die Polizisten und tobte mit Händen und Füßen. Er wurde festgenommen, ein Polizist und eine Polizistin wurden dabei verletzt.

Am 4. Juni 2014 um 03.00 Uhr musste nach einer Anordnung der Amtsärztin ein wegen einer Verwaltungsübertretung in Polizeihaft befindlicher 19-jähriger Mann in eine Sicherheitszelle verlegt werden. Der junge Mann hatte in seiner Arrestzelle so heftig randaliert, dass eine Selbstverletzung ohne Verlegung in eine Sicherheitszelle nicht zu verhindern gewesen wäre. Bei der Überstellung wurde ein Beamter verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Widerstand bei Festnahme in Wien-Landstraße: Drei Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen