Ein Signal für die Entwicklung der Gemeinde Egg als wichtiger Handelsstandort im Bregenzerwald setzt das neue Großprojekt mitten im Ortszentrum. Am Standort des markanten ehemaligen Josowibors Hus” entstehen bis Herbst 2010 in zwei getrennten Baukörpern fünf Geschäfte und acht Wohnungen.
Tiefgarage
Eine Tiefgarage mit 24 Stellplätzen ermöglicht komfortables unterirdisches Parken. Zusätzlich werden 18 Abstellplätze im Außenbereich für Kunden und Besucher geschaffen. Der Standort zeichnet sich durch die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit aus.
Neue Geschäfte
Auf 317 m2 Verkaufsfläche wird die Columban Apotheke ein neues Geschäftskonzept realisieren. In Zukunft steht mehr Platz für Verkostungen, Präsentationen und Beratungen zur Verfügung. Außerdem ist die Apotheke zukünftig einfacher erreichbar. Auch die Goldschmiede Elisabeth und Josef Gassner wird im neuen Geschäft auf
120 m2 ihr ausgewähltes Sortiment und die Eigenkreationen anbieten.
Zu 90 % ausgelastet
Ebenso wird der Weltladen Egg seine Kunden in einem neuen und attraktiven Geschäftslokal begrüßen und die Idee des Fairen Handels weiterentwickeln können.
Das gemischt genutzte Gebäude ist bereits zu 90% ausgelastet. ME