Freitag: Abgesehen von anfänglichen Auflockerungen im Osten ist es am Freitag tagsüber durchwegs trüb. Im Westen setzt bereits am Vormittag leichter Schneefall ein, um die Mittagszeit im Süden und dort kann es auch kräftig schneien. Bis zum Abend breitet sich der Schneefall auf den Norden und Osten aus. In den Niederungen im Osten und Südosten könnte es anfangs Schneeregen geben, der erst im Laufe der Nacht in Schneefall übergeht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen: minus fünf bis plus ein, Tageshöchstwerte null bis fünf Grad.
Samstag: Spätestens im Laufe des Samstagvormittages klingt auch im Osten der Schneefall ab, die Wolken lockern auf. Am längsten trüb könnte es im Mostviertel bleiben, doch auch dort zeigt sich am Nachmittag die Sonne. Im Alpenvorland und im östlichen Flachland bläst vorübergehend lebhafter Wind aus West bis Nordwest, sonst ist es meist schwach windig. In der Früh bewegen sich die Temperaturen zwischen minus zehn und dem Gefrierpunkt, am Nachmittag zwischen minus zwei und plus vier Grad.
Sonntag: Am Sonntag zeigt sich im Norden und Osten anfangs noch zeitweise die Sonne, überall sonst ist von der Früh weg mit dichten Wolken zu rechnen. Am Vormittag schneit es vor allem von der Silvretta bis nach Osttirol immer wieder. Tagsüber breiten sich die Schneefälle auf ganz Kärnten sowie die Südsteiermark aus, im Laufe der Nacht schließlich auf ganz Österreich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Südost. Die Frühtemperaturen liegen bei minus elf bis minus vier Grad. Die Tagesmaxima betragen minus vier bis plus vier Grad.
Montag: Die neue Woche beginnt in ganz Österreich mit dichten Wolken und zeitweiligem Schneefall. Spätestens ab Mittag klingen die Niederschläge langsam ab, die Bewölkung lockert aber nur sehr zögerlich auf. Lediglich ganz vereinzelt gehen sich am Nachmittag auch einige Sonnenstrahlen aus, am ehesten im Flachland. Es weht schwacher bis mäßiger Wind vorwiegend aus Südwest bis Nordwest. Tiefstwerte: minus fünf bis plus ein Grad. Tageshöchstwerte: minus zwei bis plus vier Grad.
Dienstag: Am Dienstag steht im gesamten Bundesgebiet erneut ein recht trüber Tag bevor. Von Süden her breitet sich im Tagesverlauf Schneefall auf ganz Österreich aus, wobei die Niederschläge vor allem südlich des Alpenhauptkammes zum Teil intensiv ausfallen. Dazu weht nur schwacher Wind aus Nord bis Südost. Die Temperaturen steigen von minus zehn bis minus zwei Grad in der Früh tagsüber auf Höchstwerte von minus fünf bis plus ein Grad.