AA

"Wetten, dass...?"-Wettkönig soll geschummelt haben

Skandal bei "Wetten, dass...?": Der Wettkönig der letzten Sendung soll möglicherweise geschummelt haben. Gottschalk hat aber nichts bemerkt.
Gottschalks letztes Wetten, dass...?

Der Wettkönig bei der letzten “Wetten, dass..?”-Sendung hat nach einem Bericht der “Bild”-Zeitung möglicherweise geschummelt. Am Schulterzucken ihres Freundes Malte Poppinga (28) erkannte Julia Thiele (33) Musiktitel – doch laut “Bild” soll er ihr dabei geholfen haben. Bei einem Song (“Pretty Woman”) habe Poppinga auffällig gehustet und seiner Freundin – deutlich zu hören – das Wort “Pretty” zugeraunt. Ein ZDF-Sprecher in Mainz sagte zu dem Bericht am Montag: “Die Zuschauer haben offensichtlich nichts bemerkt und die Beiden mit großer Mehrheit zum Wettkönig gekürt – auch wir und Gottschalk haben in der Sendung nichts bemerkt.”

Gottschalk hat bei Wettkönig nichts gemerkt

Moderator Thomas Gottschalk selbst wird in der Zeitung mit den Worten zitiert: “Natürlich schreite ich ein, wenn ich merke, dass ein Kandidat schummelt. Der Einzige, der helfen darf, bin ich. Bei meiner Showmaster-Ehre: Ich habe nix gemerkt oder gehört.” Der ZDF-Sprecher betonte zudem, Schummelvorwürfe nach “Wetten, dass..?” seien so alt wie die Sendung selbst.

Letzter “normaler” Wettkönig unter Gottschalk

Gottschalk hatte am Samstag im badischen Offenburg sein letztes “Wetten, dass..?” im gewohnten Format präsentiert. Noch viermal wird er bis zum Jahresende mit Spezialausgaben der vor 30 Jahre gestarteten ZDF-Unterhaltungssendung auf den Bildschirm kommen. Am Samstag schalteten 7,38 Millionen TV-Zuschauer die Show ein – so wenige wie nie zuvor. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Wetten, dass...?"-Wettkönig soll geschummelt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen