"Wetten, dass ..?"-Favorit ist Hape Kerkeling

©EPA
Fernsehstar Hape Kerkeling soll, wenn es nach den Umfragen geht, der neue Moderator für 'Wetten, dass ..?' werden.
"Wetten, dass...?" in Düsseldorf: Thomas Gottschalk hört auf
Pilawa als Nachfolger von Gottschalk im Gespräch

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll aber Jörg Pilawa (45) der Favorit des Senders sein und hat somit die besten Chancen, Europas erfolgreichste Samstagabendshow zu übernehmen. Eine offizielle Erklärung dazu gibt es vom ZDF jedoch noch nicht dazu.

Horst Schlämmer führt bei Umfrage

Die Umfragewerte sprechen indes eine deutliche Sprache: Die Leser von ‘Stern.de’ gaben Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer  (‘Hallo Taxi’) 50% der Stimmen. Pilawa (‘Rette die Million’) hingegen teilt sich Platz zwei mit Stefan Raab (44) und jeweils zehn Prozent. Eine Abstimmung beim Onlineportals des ‘Hamburger Abendblatt’ ergab zwar immerhin 13% für Pilawa, doch er rutschte gleichzeitig auf Platz vier ab – hinter Kerkeling, Raab und Günther Jauch. Die größten Kerkeling-Fans stimmten bei ‘Bild.de’ ab und bescherten dem Entertainer eine satte Zweidrittelmehrheit.

Hape Kerkeling steht in der Gunst des Publikums

Eigentlich kein Wunder: Kerkeling ist es mit seinem Humor in letzter Zeit gelungen, das Publikum zu begeistern. So moderierte er unlängst die Gala zur Verleihung der ‘Goldenen Kamera’ und erntete viel Lob. Das Allroundtalent glänzte also nicht nur als Komiker, sondern zeigte auch als Entertainer Qualität. Dass Hape Kerkeling in der Gunst des Publikums ganz oben steht, belegen nun die Zahlen der Umfragen – wer bald ‘Wetten, dass ..?’ moderieren darf müssen nun beim ZDF entschieden werden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Wetten, dass ..?"-Favorit ist Hape Kerkeling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen