AA

Wertvolle Tipps für Anfänger

Aller Anfang ist schwer. Damit Sie sich als Neuling am (virtuellen) Pokertisch besser zurecht finden, seien Ihnen diese Einsteigertipps ans Herz gelegt.

Suited cards nicht überschätzen
Zwei “suited cards” schauen toll aus, und sind auch besser als dieselben Karten in unterschiedlichen Farben. Überschätzen Sie aber nicht deren Wert und spielen Sie eine Hand nicht deshalb, “weil sie suited ist”.

Nicht zu viele Hände vor dem Flop spielen
Einsteiger neigen dazu, zu viele Hände vor dem Flop zu spielen. Für den Anfang ist es ratsam, sich an die Empfehlungen zu halten. Mit etwas Erfahrung finden Sie sicher Ihre Lieblingshände und Sie können die Liste erweitern oder kürzen.

Showdown zum Schluss
Gehen Sie bei “fixed limit” bzw. “Spielen mit kleinen Einsätzen” davon aus, dass bis zum Schluss mindestens ein Mitspieler noch im Spiel ist. Das heißt, dass es zum Showdown kommt.

Emotionen bleiben draußen
Werden Sie am Tisch niemals emotional. Pech und unangenehme Gegner gehören zum Pokerspiel dazu. Lernen Sie, damit umzugehen oder wechseln Sie einfach den Tisch, wenn Sie sich unwohl fühlen.

Kennen Sie die Wahrscheinlichkeiten?
Ein guter Pokerspieler sollte die groben mathematischen Zusammenhänge beim Pokern kennen. Keine Angst, Sie benötigen keinen Taschenrechner oder ein Mathematikstudium, um erfolgreich zu pokern. Es geht nur um die wichtigsten Zahlen, um sich zurecht zu finden – und die sind rasch erlernt.

Erhöhen von starken Händen
Haben Sie eine starke Hand, zögern Sie nicht, diese auch zu erhöhen. Steigen danach alle Spieler aus, ärgern Sie sich nicht, sondern freuen sich über den gewonnen Pot.

Das Spiel variieren
Variieren Sie Ihr Spiel und bleiben Sie für andere Spieler unberechenbar. Versuchen Sie auch nicht, andere Spieler zu imitieren, sondern spielen Sie so, wie es Ihnen Spaß macht.

Pokern ist ein Glücksspiel
Bedenken Sie immer, dass Pokern ein Glücksspiel ist. Obwohl Sie einige Möglichkeiten haben, das Spiel zu beeinflussen, haben Sie keinen Einfluss, welche Karten noch aufgedeckt werden.

Das 4-Farben-Blatt als Erleichterung
Bei Optionen können Sie sich für ein 4-Farben-Blatt entscheiden. Sowohl geübten Spielern als auch Einsteigern wird damit das Spielen erleichtert.

Nicht vorschnell callen
Viele Einsteiger neigen dazu, oft zu callen. Benutzen Sie auch die anderen Möglichkeiten. Folden Sie, wenn Ihr Blatt nicht gut ist und erhöhen Sie, wenn Sie ein starkes Blatt halten.

Abwechslung zu Multi-Tisch-Turnieren
Der Glücksfaktor bei Multi-Tisch-Turnieren ist deutlich höher als bei Cash Games. Turniere machen zwar sehr viel Spaß, aber Sie sollten sich nicht nur auf Multi-Tisch-Turniere konzentrieren.

Erklärung von Fachbegriffen
Wenn Sie einige der Fachbegriffe nicht kennen, werfen Sie bitte einen Blick ins Poker-Glossar.

  • VIENNA.AT
  • Poker
  • Wertvolle Tipps für Anfänger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen