Werke von Emma Lenzi noch bis 5. August in Brand

Die Fußacher Künstlerin Emma Lenzi stellt noch bis 5. August im vorbildlich renovierten Walserensemble in Brand sowohl Malerei, Skulpturen, Objektkunst sowie Lyrik aus.
Bei der Ausstellung “Man oder Wer und die anderen” geht es um den Unterschied von übertriebener Individualisierung und dem Bewusstsein des Eigenen. Unter dem Dach befindet sich der Lebenszeitenzyklus, während im 1. Stock das Triptychon “Wandel” für Aufsehen sorgt.
So bewusst wie möglich zu leben und Einzelbedürfnisse nicht über das globale Gemeinwohl zu stellen”, das ist die Vision der Künstlerin, die bereits in Shanghai ausstellte und deren Werke heuer sogar in Peking und Taipeh zu sehen sind. Das in Berlin ausgestellte Objekt “Gier” – ein Fass ohne Boden auf gläsernen Füssen, das die Gier des kleinen (innen) wie des großen Mannes (außen) in Zeitungs- und Werbetitelzeilen ausdrückt wird in Brand ebenso ausgestellt wie Acrylbilder, Schwemmholzobjekt oder Marmorskulpturen. Die Künstlerin kennt keinerlei Berührungsängste bei ihrer Objektwahl und setzt auf die Wirkmacht des Einzelnen und die Hoffnung in die Eigenverantwortlichkeit des Individuums, das sich nicht auf das “man” verlässt… Noch bis 5. August: Emma Lenzi im Walserensemble in Brand (vis-a-vis Pfarrkirche).
Öffnungszeiten:
Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
Sonntag, 11 bis 17 Uhr
Lesung: 27.7., 19.30 Uhr
Finissage: 5. August, 17.30 Uhr
Zur Person:
Emma Lenzi, Jg. 1955
Ist heuer mit Werken in Peking und Taipeh vertreten