AA

Werk der Frohbotschaft Batschuns feiert 60jähriges Bestehen

Im Bildungshaus Batschuns feierte heute Samstag, 4. August, das Werk der Frohbotschaft Batschuns sein 60jähriges Bestandsjubiläum. Die katholische Frauengemeinschaft war 1947 von Monsignore Edwin Fasching als sogenannte Weltgemeinschaft gegründet worden. Heute unterhält das Werk der Frohbotschaft zahlreiche soziale und religiöse Einrichtungen im In- und Ausland. "Von Beginn an leistete die Gemeinschaft einen beachtlichen Beitrag für das soziale Leben in Vorarlberg. Das Werk der Frohbotschaft war und wird auch in Zukunft ein wichtiger Partner des Landes bleiben", betonte Landeshauptmann Herbert Sausgruber im Rahmen des feierlichen Festakts.

Wichtiges soziales Engagement

Die Mitglieder des Werks der Frohbotschaft Batschuns richten ihr Leben danach aus, Armen, Unterdrückten und an den Rand gedrängten Menschen zu helfen und ihnen neue Ausblicke und Hoffnungen zu geben. Frohbotinnen setzen sich für eine gerechtere und menschlichere Gesellschaft ein. “Das Werk der Frohbotschaft erfüllt einen wichtigen sozialen Auftrag – weltweit und mit großem Engagement”, so Landeshauptmann Sausgruber.

Dank an Karoline Artner

Landeshauptmann Herbert Sausgruber würdigte abschließend das langjährige Wirken von Karoline Artner, die das Werk der Frohbotschaft Batschuns über zehn Jahre geleitet hatte und nun nicht mehr zur Wiederwahl bereitstand. “Ich hoffe darauf, dass das Werk weiterhin seinen Auftrag gut erfüllen kann und dass sich immer wieder Menschen zusammenfinden, die den guten Geist der Frohbotschaft weiterführen und so das Werk weiterleben lassen”, betonte Sausgruber.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20145
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0028 2007-08-04/15:30

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Werk der Frohbotschaft Batschuns feiert 60jähriges Bestehen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.