AA

Werder verspielte 2:0 gegen Hoffenheim - 2:2

Bremen konnte die Führung nicht halten
Bremen konnte die Führung nicht halten
Werder Bremen hat im Kampf gegen den Abstieg am Samstag zuhause gegen Konkurrent Hoffenheim nach zwei Gegentreffern in der Schlussphase nur ein 2:2 erreicht und ist damit schon seit elf Partien sieglos. Das Spiel der Runde zwischen den beiden Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund und Bayern München endete 1:1 und war trotz Bedeutungslosigkeit heiß umkämpft.


Vor 80.645 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park hatte Kevin Großkreutz (11.) für die Dortmunder Führung gesorgt. Der elfte Saisontreffer von Mario Gomez (23.) zum Ausgleich bewahrte die Gäste vor der ersten Saison-Auswärtsniederlage. Allerdings mussten die Münchner die Partie nach Gelb-Rot für Rafinha (65.) in Unterzahl beenden. Für die Bayern war es das erste Remis nach zuletzt 14 Siegen in Serie.

Bei Werder Bremens 2:2 gegen Hoffenheim spielte Sebastian Prödl durch, Richard Strebinger saß auf der Bank und Zlatko Junuzovic (Magen-Darm-Probleme) sowie Marko Arnautovic (suspendiert) fehlten. Nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung aufgrund einer Attacke an Aaron Hunt verwertete der Gefoulte selbst (2.). In der 24. Minute erhöhte Kevin de Bruyne auf 2:0. Die Gastgeber schafften aber noch die Wende. Der eingewechselte Sven Schipplock erzielte in der 85. Minute den Anschlusstreffer für die Gäste und stellte in der 91. Minute auf 2:2. Bremen liegt damit nur drei Punkte vor dem Relgationsplatz, Hoffenheim ist weiter auf einem Abstiegsplatz.

Martin Harnik spielte für den VfB Stuttgart durch, konnte die blamable 0:2-Heimniederlage gegen Fix-Absteiger Greuther Fürth aber auch nicht verhindern. Raphael Holzhauser wurde bei den Verlierern in der 77. Minute eingewechselt.

Zumindest ein halbes Erfolgserlebnis gab es für Mainz-Legionär Julian Baumgartlinger durch ein 2:2 bei Hannover 96, allerdings wurde der zweite Treffer der Gastgeber durch einen Ballverlust des ÖFB-Teamspielers eingeleitet. Während Baumgartlinger bei den Mainzern über die komplette Distanz im Einsatz war, musste Andreas Ivanschitz wegen Adduktorenproblemen kurzfristig passen. Muhammed Ildiz fehlte bei Nürnbergs Heim-0:2 gegen die nun fix für die Champions-League-Gruppenphase qualifizierten Leverkusener.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Werder verspielte 2:0 gegen Hoffenheim - 2:2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen