AA

Werder Bremen ist Herbstmeister

Mit einem Sonntagsschuss hat Naldo dem SV Werder Bremen die Herbstmeisterschaft in der deutschen Fußball-Bundesliga beschert. Schalke 04 und Bayern München folgen auf den Plätzen zwei und drei.

Der Brasilianer traf am Sonntag in der 86. Minute mit einem Freistoß zum 2:1 gegen Wolfburg. Mit einem spektakulären Fallrückzieher hatte Jensen die Hanseaten in der 17. Minute in Führung gebracht. Doch nach einem von Diego (34.) verschossenen Foulelfmeter schafften die “Wölfe” durch Boakye (41.) den Ausgleich. Im Weserstadion biss sich die sturmstärkste Mannschaft der Liga gegen das abwehrstärkste Team lange die Zähne aus, bis Naldo den Bann brach und den FC Schalke 04 auf Platz zwei verwies. Im zweiten Sonntag-Spiel kassierte Borussia Dortmund eine 1:2- Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen.

Der FC Schalke 04 liegt nach einem 1:0-Auswärtssieg mit 36 Zählern punktegleich mit Bremen auf Platz zwei, drei Punkte dahinter liegt Bayern München nach einem 4:0 -Sieg bei Schlusslicht Mainz mit 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das Führungs-Quartett komplettiert nach dem 17. Spieltag der VfB Stuttgart (32), der sich allerdings bei Energie Cottbus mit einer Nullnummer begnügen musste. Im Keller-Duell zwischen Aachen und dem HSV kam der Tabellen-17. aus Hamburg nur zu einem Remis. Die Hanseaten führten auf dem Tivoli bereits mit 3:1, mussten jedoch in der Schlussphase noch zwei Treffer hinnehmen. Der Ausgleich fiel dabei durch ein Eigentor von Bastian Reinhardt in der 90. Minute. Hertha Berlin siegte im Olympiastadion 1:0 gegen Eintracht Frankfurt und ist Fünfter. Im Mittelfeld-Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 feierte der “Club” einen 3:1-Sieg und belegt nun Rang sechs.

Nach der Winterpause startet die Bundesliga am 26. Januar mit dem Freitagsspiel Dortmund gegen Bayern München in die Rückrunde.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Werder Bremen ist Herbstmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen