AA

"Werden den Sack zumachen"

Routinier Alexander Guem blickt nach seiner Vertragsverlängerung optimistisch auf das sonntägige Heimspiel gegen Austria Wien.

Geht es nach Alexander Guem, dann zählt für den SCR Altach im morgigen Heimspiel gegen Austria Wien nur ein voller Erfolg. “Ich hoffe, dass wir die Sache mit dem Abstieg dann endgültig abhaken können und denke auch, dass wir den Sack zumachen werden. Speziell zuhause können wir jeden schlagen”, blickt Guem der Partie gegen die “Veilchen” positiv entgegen. Dennoch zeigt der 31–jährige Routinier Respekt vor den Wienern. “Durch den Trainerwechsel muss sich jeder neu beweisen. Viele spielen noch um einen neuen Vertrag und Autria Wien hat auch noch die Chance sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Deshalb ist die Mannschaft auch schwer einzuschätzen”, so Guem, der dennoch optimistisch in die Zukunft blickt. “Man merkt im Training, dass jeder von uns voll konzentriert ist und alle das Bestmögliche für den Klassen­erhalt tun.” Sollten die Rheindörfler in der T-Mobile-Bundesliga bleiben, dann würde sich der Defensiv-Allrounder besonders freuen. Gerade eben hat Guem seinen Vertrag beim SCR Altach bis zum Jahre 2010 verlängert. “Mir taugt es einfach in Altach und wenn wir heuer den Klassenerhalt schaffen, dann haben wir in der kommenden Saison die große Chance im Mittelfeld der Tabelle mitzuspielen. Derzeit weiß keiner was in Ried, Mattersburg oder auch beim Aufsteiger aus der RedZac-Ersten-Liga passiert. Wenn wir das verflixte zweite Jahr überleben, dann ist einiges möglich.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Werden den Sack zumachen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen