AA

Wer kann den FC Dornbirn stoppen?

Der FC Dornbirn besiegte im Stadtderby den DSV glatt mit 4:1 und behauptete damit klar die Tabellenführung in der Vorarlbergliga.

Dank eines starken Dogan Uyar gewannen die „Rothosen” verdient und klar mit 4:1. Der zur Pause eingewechselte Uyar erzielte quasi mit dem ersten Ballkontakt per Kopf den Ausgleich (56.). Die Führung für die Gäste aus Haselstauden besorgte Fuchs mit einem sehenswerten Weitschuss aus 25 Metern ins Kreuzeck (17.).

In der 71. Minute wieder Uyar, der nach einer schönen Flanke von Amarilla per Kopf das 2:1 erzielte. Nur zwei Minuten später war es Amarilla, der einen „Traumheber” ansetzte und so Goalie-Meissner keine Chance ließ. Schlussendlich krönte Uyar seine „Gala-Vorstellung” mit seinem dritten Treffer (88.).

Nach der Partie gab sich FC-Coach Kerber immer noch zurückhaltend: „Erst wenn wir rechnerisch Meister sind, wird voll für die Westliga geplant, im Moment planen wir personell zweigleisig.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Wer kann den FC Dornbirn stoppen?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.