Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wenn Schwitzen zum Erlebnis wird: Verlängertes Wochenende gewinnen!

©Übergossene Alm
Wie die Sauna der Zukunft aussieht und wie multisensorisches Schwitzen funktioniert – Sie erleben es im Alpinresort „Übergossene Alm" am Hochkönig. vienna.at/austria.com schenkt Ihnen ein verlängertes Luxus-Relax-Wochenende!
Bilder vom Hotel

Wenn wieder einmal der Nebel über der Stadt hängt und wir von Temperaturen im zweistelligen Bereich nur mehr träumen können, dann wird´s Zeit für einen Kurzurlaub in den Bergen. Ob herbstliche Wanderungen oder einfach nur Entspannung, im Alpinresort & Spa Übergossene Alm im Salzburger Land lässt man die Herbstdepression weit hinter sich.

Hochkönig-Sauna

Eine Attraktion dort ist die nagelneue Hochkönig-Sauna, die mit der guten alten Schwitzstube im Hüttenstil nur mehr wenig gemeinsam hat. Die Architektur ist modern und geradlinig, große Fester geben Ausblick auf die grandiose Bergkulisse, verhindern aber Einblicke. Die wahre Überraschung wartet dann im Inneren: das „multisensorische Schwitzen”. Ein Trend der Zukunft, den man in der Übergossenen Alm bereits heute erleben kann. Zwar sind die Liege- und Sitzbereiche in bekannter Form gestaltet, hat man allerdings Platz genommen, tut sich Erstaunliches. Ist beispielsweise der Sagen-Aufguss an der Reihe, erscheint ein Video zur Geschichte der Übergossenen Alm, werden die Schwitzenden von Nebelschwaden eingehüllt, erleben Blitz und Donner und sonst so allerhand, was zu einer mystischen Geschichte dazu gehört. Je nach Aufguss-Thema wechseln die Inszenierungen und Effekte.

Das mag nun etwas viel Bewegung mit Bild, Licht, Ton und Düften sein für einen als Ruhe- und Entspannungsbereich konzipierten Ort. Doch das täuscht. Sind die Sinne erst einmal durch die verschiedenen sicht-, hör- und riechbaren Effekte sensibilisiert, so ist die anschließende Entspannung umso leichter und tiefer.

Verlängertes Wochenende gewinnen

Gewinnen Sie mit vienna.at/austria.com ein verlängertes Wochenende im Alpinresort Übergossene Alm: drei Nächte für 2 Personen inkl. Verwöhnpension.

Alpinresort & Spa „Übergossene Alm”
A-5652 Dienten am Hochkönig
welcome@UebergosseneAlm.at
www.UebergosseneAlm.at

Das Gewinnspiel wurde bereits verlost.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Wenn Schwitzen zum Erlebnis wird: Verlängertes Wochenende gewinnen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen