AA

Wenn Freunde zu Rivalen werden

Die Bizauer (in weiß) nahmen aus Alberschwende einen Punkt mit.
Die Bizauer (in weiß) nahmen aus Alberschwende einen Punkt mit. ©siha
Am Samstag kreuzen der FC Bizau und der FC Egg ab 16 Uhr die Klingen.
Trainerstimmen und FC Alberschwende vs. FC Bizau

Bizau. Einmal wöchentlich – jeweils montags – treffen sich die beiden Freunde Ralph „Jeff“ Geiger und Roland Kornexl zum gemeinsamem Mittagessen, unter anderem um das Fußballgeschehen vom Wochenende Revue passieren zu lassen. Wenn sich allerdings der Kaufmann Bausysteme FC Bizau und der FC Brauerei Egg auf dem Fußballplatz gegenüber stehen, ist es für 90 Minuten vorbei mit Spaß und Flachserei. Natürlich möchte dann jeder der beiden Trainer seinem Gegenüber „ans Bein pinkeln“. Am kommenden Samstag ist es wieder einmal so weit, im Bizauer Bergstadion ist um 16 Uhr „Derbytime“.

Zufriedenstellende Bilanz

Die Gastgeber haben aus den bisherigen sechs Begegnungen zehn Punkte geholt, womit sich der Coach zufrieden zeigt: „Als Aufsteiger liegen wir auf Platz fünf, das wollen wir mehr?“ Zuletzt gab es beim Derby in Alberschwende ein 2:2-Remis. „Das Ergebnis schmeichelt uns, weil wir den Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit erzielt haben. Wir machen uns momentan durch dumme Abspielfehler und unnötige Fouls das Leben schwer“, so Geiger. Gegen Egg haben sich außer dem langzeitverletzten Pius Simma alle Kaderspieler fit gemeldet.

Nur einen Punkt geholt

Auch die Mittelwälder können den Kader betreffend im Derby aus dem Vollen schöpfen. Die Kornexl-Elf holte aus den vergangenen beiden Partien – wie Bizau übrigens auch – lediglich einen Zähler. Beide Male haderte der Trainer mit der Chancenauswertung: „Schon beim 2:4 in Alberschwende waren wir das bessere Team, beim 1:1 zuhause gegen Schwarz Weiß Bregenz hatten wir allerdings noch mehr Möglichkeiten, um Tore zu schießen.“

Nach dem Derby geben sich dann noch ab 18 Uhr die Altherren aus Bizau und Egg ein Stelldichein.

Trainerstatements zum Derby:

Ralph „Jeff“ Geiger, Kaufmann Bausysteme FC Bizau:

„Zuletzt haben wir uns durch individuelle Fehler selbst um die Früchte gebracht. Wenn wir diese gegen Egg abstellen, werden wir drei Punkte einfahren.“

Roland Kornexl, FC Brauerei Egg:

„In Bizau ist immer alles möglich, da jagt eine Chance die nächste. Wenn wir das Visier wieder besser eingestellt haben, bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen.“

 

  • VIENNA.AT
  • Bizau
  • Wenn Freunde zu Rivalen werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen