AA

Wenn die Stars mit den Kids das Beachvolleyball lernen

©Philipp Steurer
Traditionell haben Anna Oberhauser und Co. bei der Wolfurt-Trophy zur Eröffnung den Kids Spaß vermittelt.
Wann und Wo Kindercamp Wolfurt
NEU
Oberhauser und Hinteregger Schwestern Training
NEU

24 Kinder im Alter von 10-14 Jahren durften sich beim diesjährigen Wann & Wo Beachvolleyball Camp, im Rahmen der Raiffeisen Wolfurttrophy über ein professionelles Training mit den Vorarlbergern Anna Oberhauser, Simon Baldauf und den Beachstars Florian Schnetzer und Lorenz Petutschnig freuen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Courts waren perfekt vorbereitet für die Stars von Morgen. Am Vormittag startete das Training mit den Basics des Beachvolleyballsportes. Anna Oberhauser übernahm das Aufwärmprogramm, damit sich auch niemand verletzt. Daraufhin zeigte Florian Schnetzer den Kindern das Pritschen und Baggern spielerisch. Die jungen Sportler:innen konnten nicht genug kriegen und spielten bis 12 Uhr pausenlos weiter. Am Mittag gab es gemeinsam mit den Trainer:innen ein Mittagessen im Zelt. Nach einer kurzen Rast wollten die jungen Wilden sofort mit dem Training weitermachen um so viel wie möglich von den Profis zu lernen. Wir sind begeistert wie fokussiert die jungen Sportler:innen sind. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und die Courts waren pausenlos mit Sonnenstrahlen bedeckt.

Nach einem Abschlussspiel durften alle Kinder auf den Centercourt kommen und bekamen noch von unserem Sponsor Raiffeisen ein Goodie-Bag als Erinnerung mit. Der Volleyballclub  Wolfurt würde sich sehr freuen einige der Spieler:innen im Herbst in der Halle begrüßen zu dürfen.

Ein sehr gelungener Camp-Tag für alle Beteiligten. Wir freuen uns jetzt schon wenn die Stars von morgen beim Hauptbewerb der Wolfurttrophy dabei sind.

Anschließend an das Wann & Wo Beachcamp startete die Qualifikation für den Hauptbewerb am Freitag. Sehr starke Teams mussten in diesem Jahr in der Qualifikation ran, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.

Qualifikation Hauptbewerb Wolfurttrophy

Das tschechische Team der Herren Dzavoronok/Tezzele konnten sich gegen die Grazer mit 2:0 durchsetzen. Die Tschechen sind keine unbekannten. Donovan Dzavoronok ist ein tschechischer Hallen-Nationalspieler und spielt in der höchsten italienischen Liga (A1). Der 2,02 meter Große Außenangreifer bekam 2018 in der European League die Auszeichnung zum Besten Außenangreifer. Die Zuschauer:innen dürfen sich auf spektakuläre Angriffe freuen.

Gewinner Qualifikation Herren

Julian ZEHNER / Jakob OJINNAKA

Donovan DZAVORONOK / Tadeas TEZZELES

Gewinnerinnen Qualifikation Damen

DUNAROVA / RESOVA

Theresa BEER / Nathalie LEXER

Ariola QEHAJA / Adrianna GAS

Stella ANNERER / Laura Maria RIEGER

Wie sieht es mit den Abendveranstaltungen aus?

SOMMERHOCK am FREITAG

Vorverkauf wurde gerade geschlossen.

Einzelne Tickets sind noch verfügbar

Freitag Abend sind Tickets vor Ort erhältlich

BEACHPARTY am SAMSTAG

Ausverkauft!

Keine Tickets vor Ort erhältlich!

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Wenn die Stars mit den Kids das Beachvolleyball lernen