AA

Wenger bleibt weitere drei Jahre bei Arsenal

Arsene Wenger bei Spielern und Zuschauern beliebt
Arsene Wenger bei Spielern und Zuschauern beliebt
Nach längerer Bedenkzeit hat Trainer Arsene Wenger auf einen neuen Dreijahresvertrag beim englischen Premier-League-Club FC Arsenal unterschrieben. "Ich will weiter daran arbeiten die Mannschaft und den Club weiterzuentwickeln", sagte der Franzose. Der Zukunft blickt er positiv entgegen. "Wir haben einen starken Kader, finanzielle Stabilität und große Fan-Unterstützung überall auf der Welt."


Wenger ist seit 1996 bei den Londonern im Amt und hatte das Team in dieser Saison zum FA-Cup-Sieg geführt. Dennoch hatte der 64-Jährige nach immer wieder aufkeimender Kritik aus dem Umfeld ungewöhnlich lange mit der Vertragsverlängerung gezögert.

Bereits fixiert ist der Abgang von Goalie Lukasz Fabianski. Der 29-jährige Pole wechselt innerhalb der Premier League zu Swansea City, wo er einen Vierjahresvertrag unterzeichnete.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Wenger bleibt weitere drei Jahre bei Arsenal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen