Weltweiter Photowalk zum 1. Mal in Wien

“Bei einem Photowalk gehen Fotobegeisterte, Amateure wie Profis, gemeinsam eine bestimmte Route, dabei wird fotografiert, was interessant erscheint”, erklärt Heimo Mauser, der den Walk in Wien leiten wird. “Der Spaßfaktor und der Erfahrungsaustausch stehen dabei im Vordergrund”, meint Mauser.
Anmeldung bis 10. Oktober
Wer eine Kamera oder ein Smartphone und Lust am Fotografieren hat, kann sich bis 10. Oktober auf www.worldwidephotowalk.com/walk/wien-wien-osterreich/ für den Walk registrieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Stephansdom, die Route führt über Graben, Kohlmarkt, Michaelerplatz und Heldenplatz zum Museumsquartier. Nach zwei Stunden Knipsen tauschen die Fotografen dann im Glacis Beisl im Museumsquartier ihre Erfahrungen aus.
Photowalk in Wien und St. Pölten
Die Teilnehmer können ihr bestes Foto auf der Webseite des Worldwide Photowalk einreichen. National wird ein Siegerfoto gekürt, das am internationalen Wettbewerb teilnehmen wird. Der Worldwide Photowalk wurde vor fünf Jahren von dem Photoshop-Experten und Buchautor Scott Kelby ins Leben gerufen. In Österreich findet der Walk heuer neben Wien auch in St. Pölten statt.
(APA)