AA

Weltrekord mit 1.000 Weihnachtsmännern

Mehr als 1.000 Besucher des Europa-Parks in Rust (Baden-Württemberg) haben am Samstag einen Weihnachtsmann-Weltrekord aufgestellt.

Zur Eröffnung der diesjährigen Wintersaison kamen rund 1.350 Menschen als Weihnachtsmann verkleidet in den Park, sagte Parksprecherin Christine Wenz.

Alle Besucher, die mit rotem Mantel und weißem Bart an der Kasse erschienen, bekamen freien Eintritt. Zum Teil kamen ganze Familien im weihnachtlichen Kostüm in den Freizeitpark. „Es war eine Riesenstimmung“, sagte Wenz.

Der Europa-Park möchte sich mit dem Weihnachtsmann-Treffen einen Eintrag in das „Guinness Buch der Rekorde“ sichern. Der dort eingetragene Rekord war am 23. Dezember 2001 mit 465 Weihnachtsmännern in Grächen (Schweiz) aufgestellt worden. Der Europa-Park ist nach eigenen Angaben der größte Freizeitpark in Deutschland und der zweitgrößte Europas.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weltrekord mit 1.000 Weihnachtsmännern
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.