AA

Weltrekord im Dauerrutschen gebrochen

Neun junge Schwaben haben am Freitag um 12.10 Uhr in Neu-Ulm den Weltrekord im 24-Stunden-Dauerrutschen gebrochen.

Die 15 bis 23 Jahre alten Männer aus Biberach sind damit weiter als 510,25 Kilometer auf der Schwimmbad-Rutsche gerutscht – so weit waren laut Guinness-Buch der Rekorde die bisherigen Rekordhalter im September 1998 im westfälischen Herten gekommen. „Ich fühle mich richtig gut“, sagte der erschöpfte „Chef-Rutscher“ Benjamin Witte nach der entscheinden Rutschpartie.

Zuvor war einer der Schwaben wegen Knieproblemen ausgefallen. Nun will das Team allerdings noch weiter machen: Wenn alles nach ihren Vorstellungen läuft, soll der neue Rekord bei 888,88 Kilometern liegen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weltrekord im Dauerrutschen gebrochen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.