AA

Weltmeisterliche Tanzauftritte bei internationalem Turnier

Mit "Mamma Mia" holte sich die Dance Art School aus Dornbirn den Weltmeistertitel bei den World Dance Masters.
Mit "Mamma Mia" holte sich die Dance Art School aus Dornbirn den Weltmeistertitel bei den World Dance Masters. ©Dance Art School
Die Dance Art School Dornbirn glänzte bei den World Dance Masters in Kroatien.
Weltmeisterliche Tanzauftritte bei internationalem Turnier

Dornbirn. Die Dance Art School Dornbirn hat bei den „World Dance Masters“ in Poreč, Kroatien, kürzlich beeindruckende Erfolge erzielt. Über 10.000 Tänzerinnen und Tänzer aus 18 Nationen versammelten sich Ende Mai, um in zahlreichen Kategorien und Altersklassen gegeneinander anzutreten. Das hochkarätige Event zählt zu den renommiertesten Tanzveranstaltungen weltweit.

Beeindruckende Erfolge für Dornbirner Tänzerinnen und Tänzer

Mit 28 talentierten Kindern und Jugendlichen sowie insgesamt zwölf Tänzen in fünf verschiedenen Kategorien hatte sich die Dance Art School Dornbirn bei einem Vorentscheid in Zell am See qualifiziert. In der A-League (Profi Liga) traten sie mit fünf Tänzen und in der B-League (Fortgeschrittenen Liga) mit sieben Tänzen an und erzielten äußerst erfolgreiche Ergebnisse.

Gleich Zwei Weltmeistertitel für Dornbirn

So konnte die Dance Art School Dornbirn in der Liga A mit „Sei sorglos“ (Contemporary Modern- Formation/Children neun bis elf Jahre) und in der Liga B mit „Mamma Mia“ (Musical Theatre- Formation/Seniors ab 16 Jahre) zwei Weltmeistertitel erringen. Weiters holte sich die Dornbirner Tanzschule unter der Leitung von Christine Hefel vier Vizeweltmeistertitel und ein dritter Platz.

Unvergessliche Erfahrung

„Die Teilnahme an den World Dance Masters war für alle Beteiligten eine unvergessliche Erfahrung. Die Eröffnungszeremonie zog mehr als 10.000 Besucher an und markierte den Beginn eines Wochenendes voller spannender Wettbewerbe und inspirierender Performances“, so Hefel. Nach einer beeindruckenden Gala-Nacht und zahlreichen Tanzworkshops kehrten die Tänzerinnen und Tänzer mit unvergesslichen Eindrücken und neuen Erfahrungen nach Dornbirn zurück. Großes Lob gab es bei der Rückkehr auch an alle Unterstützer, insbesondere Nicole Gunz, Markus Zmölnig und Bruno Fernandes, deren unermüdliches Engagement und Leidenschaft maßgeblich zu diesen Leistungen beitrugen. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Weltmeisterliche Tanzauftritte bei internationalem Turnier