AA

Weltmeisterliche Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn

Auch die erfolgreiche Jugend stand bei der JHV des RV Dornbirn wieder im Mittelpunkt.
Auch die erfolgreiche Jugend stand bei der JHV des RV Dornbirn wieder im Mittelpunkt. ©cth
Dornbirns Traditionsverein lud zum großen Jahresrückblick.
Weltmeisterliche Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn

Dornbirn. Am vergangenen Samstag fand die 136. Jahreshauptversammlung des Dornbirner Radfahrervereines 1886 – kurz RV Dornbirn – für das Jahr 2022 in der Radballhalle „Bunker“ in der Mittelschule Dornbirn-Haselstauden statt. Neben der Vorstandswahl wurde ein interessanter Rückblick in den Sparten Radball, Mountainbike und Fit & Fun sowie das Thema Ehrenamt präsentiert.

Besonderer Gast

Mehr als 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung und kamen vor Beginn der Sitzung zu einem exklusiven Meet & Greet von Vorarlbergs Influencer, Downhill-Star und Weltrekordhalter Elias Schwärzler. Er hielt für den Vorarlberger Landeskader einen spannenden Vortrag zum Thema Social Media und Sponsoring.

Der aktive Vorstand wurde erneut wiedergewählt und Obmann Alexander Bösch führte durch den Abend. Neben den formellen Programmteilen verlief der Rest des Abends im wahrsten Sinne des Wortes „weltmeisterlich“ – allen voran wurden die Radball-Weltmeister Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein gemeinsam mit Radball- und Mountainbike-Sportlerinnen und Sportlern mit großem Stolz geehrt.

In den Stand des Ehrenobmanns wurde außerdem der ehemalige, langjährige Obmann Harald Ilg gewählt. Gastredner Jürgen Albrich, Leiter der Sportabteilung Stadt Dornbirn, Lisa Laninschegg, Vizepräsidenten der Sportunion Vorarlberg sowie Herby Tessadri, Präsident des Vorarlberger Radsportverbands, waren vom aktiven, ehrenamtlichen Vereinsleben des RV Dornbirn beeindruckt und brachten jeweils ihre Glückwünsche zum Ausdruck. Auch aktuelle Themen wie Radeln ohne Alter, aha-Plus, das Projekt „Kinder Gesund Bewegen“ und das ambitionierte RVD-Mediateam wurden an diesem Abend vorgestellt.

Vorfreude auf die neue Saison

Spannend war auch der Ausblick auf das Jahr 2023: Der RV Dornbirn wird am 24. und 25. Juni ein Radball Weltcup- und Jugendturnier in der Messehalle durchführen und von 7. bis 9. Juli heißt es wieder „Voll in die Pedale“ mit dem großen Mountainbike-Rennen am Zanzenberg. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Weltmeisterliche Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn