AA

Weltmeisterin Mayr und Mayer die großen Sieger in Lustenau

©Privat
Lustenau/Dornbirn. Berglauf Weltmeisterin Andrea Mayr und Seriensieger Jakob Mayer aus Dornbirn waren die großen Stars bei der sechsteiligen Laufserie, diesmal in Lustenau.

Bereits ist auch der fünfte Lauf der sechsteiligen Laufserie Geschichte. Frühlingshafte Traum-Bedingungen lockte bei den längsten Läufen der Serie, über 120 Läufer und Läuferinnen, was deutlich höher war als in den Jahren zuvor, an den Alten Rhein nach Lustenau.
Überraschend war auch Österreichs stärkste Läuferin im Langstreckenlauf, Andrea Mayr kurzfristig nach Lustenau gereist. Die amtierende Berglaufweltmeisterin arbeitet zur Zeit in St.Anton und hat die Gelegenheit genutzt einen Trainingslauf unter Wettkampf Bedingungen in Lustenau zu absolvieren. Natürlich war dieser Abstecher ins Ländle für sie eine wichtige Gelegenheit sich auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio, für die sie sich beim Frankfurt- Marathon mit 2.33.28 bereites Qualifiziert hat, und im August stattfinden werden, vorzubereiten.

Erneuter Sieger im Kurzcross war Jakob Mayer
Der bereits als Gesamtsieger feststehende Jakob Mayer von der TS Dornbirn war trotz für einmal sehr starker Weiblicher Konkurrenz auch diesmal eine Klasse für sich und gewann die 6 Kilometer ganz überlegen vor der angesprochenen Andrea Mayr SVS Schwechat (1. in der Frauenklasse) und vor Andreas Stitz LV Falsche Hasen, Felix Karu SG Götzis und Samuel Demarmels TS Lustenau. Zweite bei den Frauen wurde Brigitte Schoch LAG Gossau vor Dara Zimmermann LG Bodensee.

Keine Neuen Sieger beim Langen Lauf
Der „Längere“ Lauf (18 Kilometer) fand mit Mathias Nüesch Mila Rheintal vor Christoph Schäfer Donnschtig Hüpfer und Patrick Spettel Laufteam Wolfurt die schon gewohnten Läufer an der Spitze.
Auch bei den Frauen waren mit Sandra Urach im Wald läuft’s vor Jasmin Venturi SG Götzis und Denis Lichtensteiger Mila Rheintal, ebenfalls Damen an der Spitze zu finden die schon seit Jahren regelmäßig auch zuoberst anzutreffen waren.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Weltmeisterin Mayr und Mayer die großen Sieger in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen