AA

Weltcupsieg für Schnetzer/Schneider

Zeigten in Wendlingen eine Klasseleistung. Patrick Schnetzer und Didi Schneider.
Zeigten in Wendlingen eine Klasseleistung. Patrick Schnetzer und Didi Schneider. ©Helmut Welte
Gleich beim ersten Antreten im Radball Weltcup 2012 setzte es für die regierenden Radball Weltmeister Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider den ersten Sieg. Im Deutschen Wendlingen besiegte das Duo im Finalspiel den Deutschen Meister Ehrenberg, knapp aber verdient mit 5:4.
Bilder aus Wendlingen

Bereits in der Vorrunde zeigten die beiden Höchster, dass der Weg zum Sieg über sie führen wird. Nach einem 7:3 Sieg über Bukarest wurden auch die Lokalmatadore aus Wendlingen mit einer 7:3 Packung vom Parkett gefegt, ehe das starke Brünner Duo Smid /Skotak neidlos die Überlegenheit von Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider anerkennen musste und mit 4:9 den Kürzeren zogen.
Damit war die Qualifikation für das Halbfinale bereits geritzt und das Spiel gegen Ehrenberg, welches mit 1:3 verloren wurde ohne Bedeutung.

WM – Revanche im Halbfinale
Im Halbfinale trafen Schnetzer /Schneider in einer Art WM- Revanche auf ihren Finalgegner von Japan das Schweizer Team aus Altdorf. In dieser Partie kam eigentlich nie ein Zweifel über den Sieger auf, die Weltmeister hatten die Partie und den Gegner sicher im Griff. Mit 4:2 wurden die Eidgenossen bezwungen und mussten damit mit dem kleinen Finale vorlieb nehmen.

Im Finale erneut gegen Ehrenberg
Patrick Schnetzer und Didi Schneider standen nach diesem Halbfinalerfolg im
Finale, wo neuerlich das Team aus Ehrenberg wartete. Diesmal drehten die beiden den Spieß gegenüber der Vorrunde um, siegten in einer spannenden, hochstehenden Partie gegen den Deutschen Meister mit 5:4 und standen damit ganz oben auf dem Treppchen in Wendlingen.

Etwas unter ihrem Wert geschlagen wurde das zweite Höchster Duo mit Tommy und Markus Bröll. Nach einem 3:3 gegen den Weltmeister von 2010 Gärtringen, gewannen die
beiden gegen Dorlisheim und Gent hoch, zogen  aber im entscheidenden Spiel um den Vorrunden Gruppensieg gegen Altdorf mit 4:5 den Kürzeren.
Im Finalspiel um Platz fünf und sechs schossen die beiden für Höchst startenden Dornbirner aus allen Rohren und dabei Bukarest mit 5:0 aus der Halle.
Sieg und Platz fünf für die beiden Höchster Teams in Deutschland.
Das nächste Weltcup Turnier bestreiten die regierenden Weltmeister Patrick Schnetzer
und Didi Schneider am Samstag den 9. Juni im französischen Dorlisheim.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Weltcupsieg für Schnetzer/Schneider
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen