Welt-Mädchentag: Zahlreiche Wiener Gebäude leuchten pink

“Nur wenn Mädchen überall die gleichen Chancen haben wie Buben, hat unsere Welt eine Zukunft”, kommentiert Rudi Klausnitzer, Vorstandsmitglied der Kinderhilfsorganisation Plan International die Aktion. “Bis dahin müssen wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Wir wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, dass auch Mädchen und junge Frauen führende Rollen übernehmen und in allen Bereichen unserer Gesellschaft mitentscheiden. Denn Gleichberechtigung trägt zur nachhaltigen Bekämpfung von Armut bei – und zu einer sicheren Welt.”
Wiener Denkmäler, Einkaufszentren & Co. zum Welt-Mädchentag in pink
In Wien werden u.a. das Wiener Riesenrad, das Gartenbaumuseum Donaustadt, das Flederhaus, die METAStadt, das Austria Center Vienna, der UNIQA Tower, der Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz, das Donau Zentrum, die Firma “Aeneas Beteiligungsgesellschaft mbH” die im Donau Zentrum mit 16 Screens auf den Welt-Mädchentag aufmerksam macht, ebenso die Shopping City Süd, Farbe bekennen.
Am 19.10. 2018 gibt es in Wien außerdem eine Aktion der “Yogis for Women’s Right”. Die Erlöse des pinken Yoga-Workshops fließt in den Mädchen-Fonds.
(Red.)