AA

Welches Europa brauchen wir? – Franz Schellhorn

©Markus Rössle
Am 14. November 2024 wird das Vorarlberger Wirtschaftsforum in Bregenz erneut eine Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft bieten.

Eines der zentralen Themen dieses Tages wird die Frage sein: Welches Europa brauchen wir, um im globalen Wettstreit zwischen den USA und China zu bestehen? Antworten darauf liefert Dr. Franz Schellhorn, Leiter der renommierten Denkfabrik Agenda Austria, der als einer der führenden Experten für politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Europa gilt.

Dr. Franz Schellhorn wird in seinem Vortrag aufzeigen, welche strategischen Entscheidungen notwendig sind, um Europa im geopolitischen Spannungsfeld zu positionieren. Dabei wird er insbesondere auf die Herausforderungen eingehen, die durch den zunehmenden Wettbewerb zwischen den Großmächten USA und China entstehen. Schellhorn fordert ein Europa, das nicht nur ökonomisch stark ist, sondern auch politisch und technologisch souverän agiert.

Neben der globalen Perspektive wird Schellhorn auch einen kritischen Blick auf den heimischen Wirtschaftsstandort werfen. „Dieser hat sich immer über Qualität definiert“, so Schellhorn, „doch höhere Löhne als die unmittelbare Konkurrenz werden wir uns auf Dauer nicht leisten können.“ Seine Analyse des heimischen Wirtschaftsstandorts wird den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Notwendigkeit von Reformen und zukunftsgerichteten Strategien bieten.

Erleben Sie Dr. Franz Schellhorn live beim Vorarlberger Wirtschaftsforum und erfahren Sie, welche Weichen für ein starkes Europa gestellt werden müssen und wie Österreich seine Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern kann.

41. VORARLBERGER WIRTSCHAFTSFORUM

WANN Donnerstag, 14. November 2024
WO Festspielhaus Bregenz

TICKETS: 380 Euro netto
BUSINESS-PACKAGE: 999 Euro netto

(4 Tickets); Zugang zu allen Keynotes auf der Hauptbühne und zu den Deep Dives; ganztägiges Catering und Afterparty

ANMELDUNG UND INFORMATION

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Welches Europa brauchen wir? – Franz Schellhorn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.