AA

Welche Promis spenden am meisten?

Brad Pitt und Angelina Jolie sind nicht nur das Traumpaar, sondern auch das Charity-Paar Hollywoods. Wer aber glaubt, sie stifteten das meiste Geld für den guten Zweck, der irrt.
Großzügige US-Stars

Erfolgreiche Personen geben oft etwas zurück – manchmal auf sehr persönliche Art und Weise: Oprah Winfrey vergibt Stipendien für bedürftige Kinder; Basketball-Star Yao Ming ließ in seiner Heimat China Schulen wiederherrichten, die im vergangenen Jahr durch ein Erdbeben zerstört worden sind. Der “Giving Back Fund” hat eine Liste der spendierfreudigsten Promis 2008 erstellt.

Das Ranking der US-Stars mit den größten Spendierhosen:

1. Paul Newman

Von ihm, obwohl September letzten Jahres verstorben, kam die unglaubliche Summe von 21 Millionen Dollar. Seine Lebensmittelfirma Newman´s Own arbeitet ja weiter. Ihre Gewinne werden gespendet.

2. Angelina Jolie & Brad Pitt

Das Charity-Paar Hollywoods. 13,4 Millionen Dollar unter anderem für eine Klinik in Afrika oder den Wiederaufbau in New Orleans. „Wir hoffen, auch andere zu ermutigen, für wohltätige Organisationen zu spenden“, sagte Pitt.

3. Mel Gibson

Auch nicht wenig. 6,5 Millionen Dollar unter anderem für die „Holy Family Church”.

4. Richard Childress

Der ehemalige NASCAR-Fahrer und jetzige Rennstall-Besitzer machte fünf Millionen Dollar locker.

5. Oscar De La Hoya

Als Sportler kann der Box-Promotor mit diesem Platz nicht zufrieden sein. Aber 3,5 Millionen Dollar sind ja auch kein schlechtes Ergebnis.

6. Oprah Winfrey

Die TV-Moderatorin stiftete Stipendien für 2,4 Millionen Dollar.

7. Sam Waterston

Der „Law & Order“-Staatsanwalt ist nicht nur hinter bösen Buben her, er greift auch den Guten unter die Arme – mit 2,1 Millionen Dollar.

8. Yao Ming

Der Basketballer der Los Angeles Lakers warf immerhin zwei Millionen Dollar in den Korb des guten Zwecks.

9. Patricia Cornwell

Die „Die Hornisse“-Autorin sticht so manch anderen mit zwei Millionen Dollar aus.

10. Barbra Streisand

Mit 1,7 Millionen Dollar hätte man im Normalfall für den Rest seines Lebens ausgesorgt – die Sängerin hat diese Summe gespendet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Welche Promis spenden am meisten?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen