AA

Weißwurst gegen Piccata Milanese!

CL-Finale Bayern gegen Inter: Am Samstag trifft im Santiago Bernabeu das Münchner Offensiv-Spektakel auf die Defensiv-Künstler aus Mailand.
So feiern die Bayern
FCB: Ankunft in Madrid
So feiert Inter
Inter: Ankunft in Madrid

Für die Teams von Bayern München und Inter Mailand geht es am Samstag nicht nur um die “europäische Krone” sondern auch um das Triple. Beide Mannschaften haben bereits jeweils das Double (Cup und Meisterschaft) geholt, nun soll der krönende Abschluss folgen. Es wird auch ein Kampf der Systeme. Während Bayern-Coach Luis van Gaal auf Offensiv-Fußball setzt, spielen die Italiener unter Trainer-“enfant terrible” Jose Mourinho traditionell defensiv: Hurra-Fußball trifft auf Catenaccio.

“Ausgemusterte” kehren an alte Wirkungsstätte zurück

Insgesamt werden morgen 408,5 Millionen Euro um den CL-Titel spielen: Der aktuelle Marktwert Inters liegt bei 258 Millionen Euro, die Bayern bringen es mit Schweinsteiger & Co auf 158,5 Millionen Euro. Das Finale in Madrid wird auch im Zeichen der beiden Superstars Wesley Sneijder und Arjen Robben stehen. Die beiden Holländer wurden vor der Saison von Real Madrid ausgemustert, nun kehren sie an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Dort hin, wo eigentlich Cristiano Ronaldo und Kaka mit dem “Weißen Ballett” stehen wollten. Doch selbst die Investitionen von mehr als 200 Millionen Euro konnten den Traum der Madrilenen nicht wahr werden lassen. Eine kleine Genugtuung dürfte es auch für Inters Star-Stürmer Eto’o sein. Er wechselte im Sommer im Tausch und gegen eine Millionenabfindung für Zlatan Ibrahimovic von Barcelona nach Mailand. Und bekanntermaßen siegte Inter im Halbfinale gegen den FC Barcelona.

Mannschaftsaufstellung FC Bayern München:
Butt – Lahm – van Buyten – Demichelis – Badstuber – van Bommel – Schweinsteiger – Robben – Altintop – Müller – Olic

Mannschaftsaufstellung Inter Mailand:
Cesar – Maicon – Lucio – Samuel – Zanetti – Cambiasso – Stankovic – Eto’o – Sneijder – Pandev – Milito

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weißwurst gegen Piccata Milanese!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen