AA

Weiteres Todesopfer nach Felssturz in Klamm gefunden

Rettungskräfte bargen am Freitag drittes Todesopfer
Rettungskräfte bargen am Freitag drittes Todesopfer ©APA
In der steirischen Bärenschützklamm bei Pernegg ist nach dem Felssturz am Mittwoch ein drittes Todesopfer entdeckt worden. Rettungskräfte bargen Freitagfrüh den Leichnam eines in Graz wohnhaften Slowaken (30). Seine Mitbewohner hatten die Polizei informiert, dass der Mann am Mittwoch eine Wanderung in der Klamm gemacht habe, aber nicht zurückgekehrt und am Handy nicht erreichbar gewesen sei.
Felssturz in der Bärenschützklamm

Nach der Vermisstenmeldung rückten Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr noch einmal Kräfte der Polizeiinspektion Breitenau am Hochlantsch gemeinsam mit Alpinpolizei und Bergrettung aus, eine Suchaktion wurde gestartet. Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurde der 30-Jährige in der Bärenschützklamm gefunden. Die Bergung wurde noch in der Früh durchgeführt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weiteres Todesopfer nach Felssturz in Klamm gefunden