AA

Weiter um Filmangebote kämpfen

Trotz erfolgreicher Zusammenarbeit mit Stars wie Johnny Depp und Charlize Theron muss Christina Ricci weiter um Rollenangebote kämpfen. 26-Jährige sichert sich Rolle in "Black Snake Moan".

„Ich muss sagen, dass ich immer noch für Filme vorspreche“, erklärte Ricci in einem Interview mit dem US-Magazin „Premiere“. „Ich habe nicht so viel Kontrolle über meine Karriere wie andere vielleicht glauben.“ Als Beispiel nannte sie ihre jüngste Rolle in dem Film „Black Snake Moan“, in dem sie neben Samuel L. Jackson zu sehen ist.

„Mein Agent hat (Regisseur) Craig Brewer mit Fotos von mir bombardiert“, erklärte die 26-Jährige. Meistens habe es sich dabei um Bilder von ihr in aufreizenden Posen gehandelt. Die Aktion hatte Erfolg: Ricci bekam die Rolle der unter Angstzuständen leidenden Rae, die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurde. In weiten Teilen des Film ist sie halb nackt an einen Heizlüfter gekettet. Der Film kommt im Februar in die amerikanischen Kinos.

Ricci wurde schon als Kind in dem Film „The Addams Family“ berühmt und drehte danach Streifen wie „Buffalo ’66“ und „The Opposite of Sex“. Trotzdem glaubt sie nicht, dass sie einmal den kommerziellen Durchbruch schaffen wird. „Das wird mir nicht passieren“, erklärte sie. „Ich weiß, wäre ich dünner gewesen, als meine Indie-Filme herauskamen, dann wäre ich heute an einem ganz anderen Punkt in meiner Karriere. Aber mir gefällt es, wo ich bin.“ Demnächst ist Ricci in dem Kriegsdrama „Home of the Brave“ und dem Märchen „Penelope“ zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Weiter um Filmangebote kämpfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen