AA

Weiter Rästelraten um einbetonierte Leichenteile

Spur könnte zu Eissalonbesitzerin führen
Spur könnte zu Eissalonbesitzerin führen ©APA (Oczeret)
Nach dem Fund von einbetonierten Teilen zweier zerstückelter Leichen in einem Kellerabteil in Wien-Meidling ist die Polizei vor allem an der Befragung der Besitzerin eines Eissalons im betreffenden Haus interessiert.
Bilder vom Tatort
Keller des Grauens

Das Problem dabei: Seit Dienstagmittag ist die Spanierin nicht auffindbar, wie Polizeisprecher Mario Hejl am Mittwoch der APA bestätigte.

Leichenfunde in Wien-Meidling: Obduktion soll Aufschluss bringen

Am Montag hatten Bauarbeiter gegen 20.00 Uhr in einem frei zugänglichen Kellerabteil des Mehrparteienhauses Oswaldgasse 1 in Wien Meidling die grausige Entdeckung gemacht. Sie fanden einen zerstückelten Toten. Die Körperteile waren in vier Mörtelwannen einbetoniert worden. Am späten Dienstagnachmittag entdeckten Ermittler einen weiteren menschlichen Schädel, dann noch mehrere Körperteile des zweiten Toten (siehe: Kopf einer weiteren Leiche entdeckt”). Welche das waren, wollte Hejl nicht sagen. Aber: “Das Geschlecht der zweiten Person ist nicht bekannt.” Der zuerst gefundene Tote war ein Mann, laut Medienberichten ein auffallend großer.

Der Verwesungsprozess war fortgeschritten. Wie weit der Zeitpunkt des Todes zurückliegt, soll nun die Obduktion klären, deren Ergebnisse frühestens am Donnerstag vorliegen werden.

Insgesamt fanden die Ermittler vier Mörtelwannen mit einbetonierten Leichenteilen sowie mehrere Behältnisse. Auch wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, darunter ein Handy, das keiner abgängigen Person zugeordnet werden konnte. Auch zwei Gewehre und eine Pistole nahmen die Beamten mit.

Eine der ersten Maßnahmen der Fahnder war, mögliche Verbindungen zu abgängigen Personen zu überprüfen. Darunter war auch der Fall eines 48-jährigen Ober- oder Niederösterreichers. Laut von Hejl unkommentierten Medienberichten soll er den Eissalon im Haus mit Waren beliefert und mit der spanischen Besitzerin ein Verhältnis gehabt haben. Vor einigen Monaten verschwand er. (APA)

Oswaldgasse 1, 1120 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weiter Rästelraten um einbetonierte Leichenteile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen