AA

Weiter Rätsel um Linzer Fassadenkletterer

Er schweigt
Er schweigt
Die Identität des Fassadenkletterers, der vergangene Woche in Linz aus zwölf Metern Höhe von einem Haus gestürzt ist und sich schwer verletzt hat, gab der Polizei am Mittwoch nach wie vor Rätsel auf. Er weigert sich strikt zu sagen, wie er heißt. Hinweise aus der Bevölkerung ergaben bisher keine Anhaltspunkte. Am Mittwoch veröffentlichte die Exekutive daher ein Bild und ersuchte um Hinweise.

Eine Augenzeugin hatte den Mann vergangenen Freitag gegen 16.45 Uhr dabei beobachtet, wie er an einem viergeschoßigen Haus entlang der Dachrinnenableitung hinaufkletterte. Auf Höhe des dritten Stockes verlor er den Halt und stürzte auf den Gehsteig. Der Unbekannte, der weder Papiere noch ein Handy bei sich hatte, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte versetzten den lebensgefährlich Verletzten in künstlichen Tiefschlaf.

Er starrt zur Decke und spricht nicht

Am Montag wurde er geweckt, mittlerweile ist er außer Lebensgefahr und ansprechbar. Allerdings starrt er laut Polizei nur zur Decke und spricht mit niemandem. Es gibt auch keine passende Vermisstenmeldung, Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler nicht weiter.

Vermutlich Österreicher

Der Mann wird als über 30 Jahre alt beschrieben. Zum Unfallzeitpunkt trug er Jeans mit einem schwarzen Gürtel, ein schwarzes T-Shirt, eine dünne schwarz-rote Jacke und grün-graue Trekkingschuhe der Größe 41,5. Kurz vor seinem Absturz hat er ein paar Worte mit einer Passantin gewechselt. Anhand der Schilderung der Frau vermutet die Polizei, dass er Österreicher ist. Hinweise werden an den Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter 059133-45-3333 erbeten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weiter Rätsel um Linzer Fassadenkletterer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen