AA

Weiter gut im Aufstiegsrennen

Erfolgreicher Start in die "Frühjahrs"-Meisterschaft: Altach zog mit dem 2:0-Sieg gegen Leoben nach Punkten mit den Austria Amateuren gleich. Kapfenberg gegen Austria Lustenau endete 1:1.  | Tabelle

Altach weiter gut im Aufstiegsrennen
Erfolgreicher Start von Altach in die “Frühjahrs”-Meisterschaft. Der Vorarlberger Aufstiegskandidat zog mit dem 2:0-Sieg gegen Leoben nach Punkten mit Herbstmeister Austria Amateure gleich, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Für den achten Saison-Heimsieg zeichneten Patrick Mayer und vor allem Neuerwerbung Modou Jagne hauptverantwortlich. Der Mann aus Gambia bereitete in der 29. Minute das 1:0 durch Mayer vor, der aus zehn Metern direkt zu seinem zweiten Saisontor traf. Das 2:0 erzielte Jagne selbst, als er nach einem Eckball von Sara mit dem Kopf zur Stelle war. Die Steirer, deren jüngste drei Partien abgesagt worden waren, hatten mehr vom Spiel, vermochten aber ihre Möglichkeiten nicht zu nützen. Kozelsky hatte in der 42. Minute mit einem Kopfball an die Latte Pech und scheiterte mit weiteren Kopfbällen an Krassnitzer.

SCR Altach – DSV Leoben: 2:0 (1:0)
Stadion Schnabelholz, 2.000, SR Klement
Torfolge: 1:0 (29.) Patrick Mayer, 2:0 (67.) Jagne (Kopf)

Kapfenberg und Austria Lustenau trennten sich 1:1
SV Kapfenberg und Austria Lustenau haben sich mit einem verdienten 1:1)-Remis getrennt. Schriebl (13.) hatte den zweiten Vorarlberger Aufstiegsaspiranten, der damit aus den jüngsten vier Partien ungeschlagen und mit acht Punkten hervorgegangen ist, in Führung gebracht. Nach einer vergebenen Chance von Lustenau-Offensivmann Friesenbichler sorgte Pfeilstöcker in Form einer missglückten Kopfballabwehr für die unfreiwillige Vorlage zum 0:1 durch Alexander Schriebl. Der 27-jährige Stürmer traf aus elf Metern zu seinem 7. Saisontor und zur Führung der Vorarlberger. Nach der Pause erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Der 22-jährige bosnische Angreifer Rade Djokic erzielte mit einem knapp vor dem Tor aufgesetzten Freistoß das 1:1 (47.). Der Partie tat der Ausgleich gut, Tempo und Strafraumszenen nahmen deutlich zu. Die größten Chancen auf den Siegestreffer vergaben Friesenbichler (72.), der das leere Kapfenberger Tor per Kopf aus einem Meter Entfernung verfehlte, und der eingewechselte Wieger (82.), der an die Latte köpfelte.

SV Kapfenberg – SC Austria Lustenau: 1:1 (0:1)
Franz-Fekete-Stadion, 600, SR Prammer
Torfolge: 0:1 (13.) Schriebl, 1:1 (47.) Djokic

Weitere Ergebnisse:
FC Kärnten – LASK Linz: 1:2 (1:1)
FC Kufstein – FC Gratkorn: ABGESAGT
SC Schwanenstadt – Austria Wien Amateure: ABGESAGT

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach
Austria Lustenau
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weiter gut im Aufstiegsrennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen