AA

Weiter am Tabellenende

Dem FC Sulzberg bleibt das Pech treu. Trotz ebenbürtigem Spiel gingen die Bregenzerwälder erneut als Verlierer vom Platz und bleiben damit in der Vorarlbergliga weiter sieglos.

In der mäßigen Vorarlbergliga-Partie passierte in der ersten Halbzeit sehr wenig, einzig Giselbrecht fand zwei Chancen vor, verpasste aber jeweils knapp (25./40.). Kaltblütiger zeigten sich die Gäste, Pribozic sorgte nach schöner Vorlage von Cevic mit dem ersten Torschuss für die Führung für den DSV. Sulzberg erhöhte nach der Pause den Druck, Walser (50.) und Philipp Huber (76.) vergaben aber beste Chancen. Die Dornbirner, die im Konter stets gefährlich blieben, retteten den Vorsprung schließlich über die Zeit. Sulzberg ziert mit nur zwei Punkten weiter das Tabellenende.

Martin Moosmann heißt zur Zeit der Goalgetter der Vorarlbergliga. Der FC Höchst lag in Bludenz bis zur 72. Minute noch mit 0:3 im Rückstand, ehe der Stürmer erneut zur Hochform auflief. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte er seine Mannschaft bis zur Nachspielzeit auf 3:3 heran. Schmid setzte schlussendlich mit seinem Siegestreffer der Höchster Aufholjagd noch die Krone auf. Martin Moosmann steht nun mit zwölf Treffern in sechs Partien weiterhin klar an der Spitze der Torschützenliste.

Vorarlbergliga, 6. Spieltag
FC Sulzberg – Dornbirner SV: 0:1 (0:1)
Rätia Bludenz – FC Höchst: 3:4 (2:0)
FC Dornbirn – FC Wolfurt: 2:1 (1:1)
SC Admira Dornbirn – SW Bregenz Amateure: 3:1 (1:1)
Austria Lustenau Amateure – FC Götzis: 3:0 (2:0)
FC Bizau – FC Nenzing: 4:1 (2:0)
FC Koblach – FC Lauterach: 1:1 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weiter am Tabellenende
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.