Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weissenberger hat viel vor

Markus Weissenberger, Stammspieler bei den Münchner Löwen und gebürtiger Vorarlberger, spricht im VN-Interview über seine Ziele und Vorstellungen.

VN: “Am Samstag beginnt die Frühjahrsrunde, Deine vierte Halbsaison im Dress von 1860 München. Ist die Vorbereitung gut verlaufen?”
Weissenberger: “Derzeit fehlt einfach noch die Leichtfüßigkeit. Wir haben viel trainiert, das sitzt noch in den Knochen. Das wirkt sich bei mir natürlich aus, bin ich doch ein Spieler, der von der Spritzigkeit lebt. Deswegen habe ich in der Vorbereitung nicht immer am höchsten Level gespielt.”

VN: In München hieß es immer wieder, Häßler oder Weissenberger. Nun muss sich der Deutsche einem Eingriff am Knie unterziehen. Steigen damit Deine Chancen?
Weissenberger: “Im Herbst haben wir mehrfach bewiesen, dass wir zusammen gut funktionieren. Ob der Ausfall von Icke nun eine Auswirkung auf meine Person hat, kann ich nicht beurteilen.”

VN: “Die zentrale Mittelfeldposition hinter den Spitzen ist aber doch Deine erklärte Lieblingsrolle?
Weissenberger: “Natürlich wäre es schön, wenn ich diese Chance einmal für längere Zeit bekommen würde. Ich möchte so gerne beweisen, was in mir steckt. Wichtig ist jedoch, dass ich spiele, ob links, halblinks oder zentral – das ist egal.”

VN: “Deine Ziele für heuer?
Weissenberger: “Wir wollen in den UEFA-Cup, wollen uns direkt qualifizieren. Im Pokal stehen wir im Viertelfinale, wollen wir ins Finale. Persönlich will ich Stammspieler sein, im Team und bei 1860. Der Vertrag läuft bis 2004, ich fühle mich wohl in München.”

Porträt:

Geboren: 8. März 1975
Größe/Gewicht: 168 cm/65 kg
Familienstand: ledig (Freundin Sandra), zwei Kinder (Sandro, Fabio)
Verein: SV 1860 München (seit: Juli 2001)
Position/Rückennummer: Mittelfeld/20
Bisherige Klubs: FC Hard, BNZ Dornbirn, SV Spittal, LASK Linz, Arminia Bielefeld
Bundesligaspiele/-tore: 75/13

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weissenberger hat viel vor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.