AA

Weisse in der Spielmacherrolle

Markus Weissenberger dürfte am Sonntag in der zweiten deutschen Fußball-Liga die Spielmacherrolle für Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Saarbrücken erhalten. Stefan Lexa steht in diesem Schlagerspiel vor seinem Comeback.

Stefan Lexa, österreichischer Mittelfeldspieler in Diensten der Frankfurter Eintracht, steht viereinhalb Monate nach dem Riss des Syndesmosebandes im linken Knöchel und eines Muskelfaserrisses zu Jahresbeginn vor einem Comeback in der zweiten deutschen Fußball-Liga. Der 28-jährige Kärntner befindet sich im Kader der Hessen für das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag. “Ich habe noch nicht die Luft für ein ganzes Spiel”, so Lexa, der aber mit seiner Einwechslung rechnet.

Trainer Friedhelm Funkel hat in den Reihen des Tabellensechsten zuletzt mehr Typen mit Biss und Kämpfer gefordert, um nicht noch weiteren Boden im Kampf um den Aufstieg zu verlieren. Lexa mit ÖFB-Teamerfahrung ist so ein Mann, dazu Funkel: “Wenn immer Stefan reingekommen ist, brauchte er keine lange Anlaufzeit.” Im Schlager der Runde gegen den gleichaufliegenden Tabellennachbarn könnte der Vorarlberger Markus Weissenberger mit seiner Routine aus 107 Bundesliga-Partien von Beginn an zum Einsatz kommen und die Spielmacherrolle erhalten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Weisse in der Spielmacherrolle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.