AA

Weiße Weste

Der FC Barcelona bleibt in der laufenden Saison der Champions League weiter die einzige Mannschaft mit weißer Weste. Arsenal schlug AS Rom im Olympiastadion durch drei Tore von Henry.

Nach sechs Siegen in ebenso vielen Vorrunden-Partien siegten die Katalanen am Mittwoch in ihrem ersten Zwischenrunden-Match in Gruppe A auswärts gegen Bayer Leverkusen mit 2:1. Die in der Meisterschaft krisengeschüttelten Leverkusener waren gegen Barcelona in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft und gingen durch Berbatow in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Spanier die stärkere Mannschaft und drehten die Partie durch Tore von Saviola und Overmars noch um. Im Parallelspiel erwischte Inter Mailand mit einem 4:1-Sieg bei Newcastle United ebenfalls einen optimalen Start in die zweite Gruppenphase, was auch durch den frühen Ausschluss des Newcastle-Kickers Bellamy in der 6. Minute begünstigt wurde.

In Gruppe B erreichte Valencia vor eigenem Publikum gegen Ajax Amsterdam nur ein 1:1, obwohl der spanische Meister im Mestalla über weite Strecken die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen war. AS Roma unterlag Arsenal mit 1:3. Im Römer Olympia-Stadion bekamen die Zuschauer eine phasenweise hochklassige Partie zu sehen, in der Henry mit drei Treffern der Matchwinner für die Gunners war. Auch im zweiten Spiel schien der Hausherr einer unverdienten Heimniederlage entgegenzusteuern.

Gruppe A:
Bayer Leverkusen – FC Barcelona: 1:2 (1:0)
Newcastle United – Inter Mailand: 1:4 (0:3)

Gruppe B:
AS Roma – Arsenal FC: 1:3 (1:1)
Valencia CF – Ajax Amsterdam: 1:1 (0:0)

Links zum Thema:
Bayer Leverkusen
FC Barcelona
Newcastle United
Inter Mailand
AS Roma
Arsenal FC
Valencia CF
Ajax Amsterdam
UEFA.com

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.