Weine des Stiftes Klosterneuburg in Wien prämiert

© Bilderbox
© Bilderbox
Der St. Laurent Barrique 2006 des ältesten Weingutes Stift Klosterneuburg ist bei der "Austrian Wine Challenge Vienna" (awc) prämiert worden.

Bei der weltweit zweitgrößten unabhängigen Weinbewertung wurde der edle Tropfen mit 92,6 Punkten bewertet und habe somit als bester St. Laurent dieses Bewerbes Platz eins belegt, teilte das Weingut Stift Klosterneuburg am Mittwoch mit.

Nicht nur die Paradesorte des Stiftes Klosterneuburg habe eine sehr hohe Bewertung erreicht, insgesamt durfte Weingutsleiter Wolfgang Hamm 14 Gold- und Silbermedaillen entgegennehmen: “Auf diesen Erfolg sind wir sehr stolz, denn alle knapp 8.000 eingereichten Weine wurden anonym von österreichischen und internationalen Önologen, Sommeliers und Fachjournalisten verkostet”, so Hamm.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weine des Stiftes Klosterneuburg in Wien prämiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen