Weiler Integrationsprojekt fand großen Anklang

Das in diesem Jahr durchgeführte Integrationsprojekt, »gemeinsam Tischfußball spielen« unter Beteiligung von Weiler- und Alevitischen Jugendlichen fand im auch Ländle großen Anklang.
Nachdem das Projekt bereits im Rahmen des Integrationspreises des Landes Vorarlberg große Anerkennung fand, wurde die Gemeinde Weiler zur 7. Integrationskonferenz im Cubus in Wolfurt Seitens der Landesregierung eingeladen.
Teilnehmer waren Integrationsakteure aus Gemeinden, Land und Institutionen die in verschiedenen Impulsforen mit den Jugendlichen in den Dialog traten. Die Obfrau des Jugendausschusses Claudia Freek und vier Jugendlichen die am Projekt teilnahmen, wurde die Gelegenheit geboten, den Konferenzteilnehmern das Projekt zu erläutern.
„ Dies ist sicherlich nicht die letzte gemeinsame Aktion, wir wollen das Ganze noch ausbauen. Es macht Spaß mit anzusehen, wie die Jugendlichen gemeinsam und mit Begeisterung an solchen Projekten arbeiten“, bringt es Freek auf den Punkt und deutet ein noch größeres, gemeinsames Projekt im kommenden Jahr an.