AA

Weil sie einen Pickel ausdrückte: Junge Frau starb fast an Folgen

Katie hätte Infektion fast mit ihrem Leben bezahlt.
Katie hätte Infektion fast mit ihrem Leben bezahlt. ©Twitter/Katie Wrigth
Eine junge Frau aus Austin wollte eigentlich nur eine Stelle über ihren Augen ausdrücken, weil sie dachte, es handle sich um einen Pickel. Schlussendlich landete sie mit einer lebensgefährlichen Infektion im Spital.

Katie Wright ist eine junge, lebensfrohe Frau, wie auch ihr “Twitter”-Profil verrät. Doch vor einer Woche postete sie einen Tweet, der so garnicht zu ihren sonstigen Einträgen passt. Hinter der Ankündigung “Wenn du viral gehst, weil du hässlich bist” verbirgt sich eine ernste Geschichte – eine, die Katie fast mit ihrem Leben bezahlt hätte, wie “welt.de” berichtet.

»katie on Twitter the swelling difference from the Staph«

Wie Katie schreibt, wollte sie auf ihrem Gesicht etwas ausdrücken, das aussah wie ein Pickel. Die Haut am linken Ende ihrer rechten Augenbraue habe schon länger geschmerzt. “Innerhalb einer Stunde schwoll mein Gesicht an, wurde heiß und schmerzte. Es fühlte sich an, als ob etwas aus meiner Haut bersten will”, schreibt sie.

»katie on Twitter when you go viral for being ugly«

Umgehend fuhr sie ins Krankenhaus. Eine Entscheidung, die ihr wahrscheinlich das Leben rettete. Dort stellten die behandelnden Ärzte fest, dass es sich bei der Schwellung um einen besonders schweren Fall von Zellulitis (einer Bakterieninfektion – nicht zu verwechseln mit Cellulite) handelt. Mit anderen Worten: Das Zellgewebe von Katies Gesicht hatte sich schwer entzündet. Hätte Katie weitergedrückt, hätten die Bakterien auf ihr Hirn oder die Augen übergreifen können. Katie hätte erblinden sterben können. Die Ärzte verabreichten ihr sofort ein starkes Antibiotikum. Doch darauf reagierte sie auch noch allergisch.

Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut. Woher die Infektion kam, ist ungeklärt. Katie vermutet, dass ein verschmutzter Augenbrauenstift dafür verantwortlich sein könnte. Sie möchte deshalb mit der Geschichte davor warnen, Pickel auszudrücken und darauf hinweisen, nur saubere Schminkutensilien zu verwenden. Auch bittet sie auf “Gofundme” um Spenden, um die tausende Dollar hohe Arztrechnung bezahlen zu können.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weil sie einen Pickel ausdrückte: Junge Frau starb fast an Folgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen