AA

Weihnachtsstimmung im Lainzer Tiergarten in Wien

Das hat der Lainzer Tiergarten im Winter zu bieten.
Das hat der Lainzer Tiergarten im Winter zu bieten. ©PID/VOTAVA
Auch heuer bleibt der Lainzer Tiergarten im Winter täglich geöffnet. Folgendes Programm wird zur Weihnachtszeit 2022 geboten.

Besucher können den Lainzer Tiergarten in den Wintermonaten über das Lainzer Tor, Gütenbachtor, Laaber Tor, Pulverstampftor, Nikolaitor und St. Veiter Tor erreichen.

"Der Lainzer Tiergarten ist ein einzigartiges Erholungsgebiet, das gerade in einer Stadt einen hohen Stellenwert - deshalb ist mir eine Öffnung auch im Winter wichtig", betont Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky. "Und gerade jetzt vor Weihnachten kann man hier in aller Ruhe eine besondere Weihnachtsstimmung genießen."

Weihnachtskrippe im Lainzer Tiergarten

Auch in diesem Jahr ist die Weihnachtskrippe im Hermesvillapark mit lebensgroßen Figuren ein schöner Anlaufpunkt für alle Spaziergänger*innen: Die ersten Figuren der Krippe wurden bereits 1987 hergestellt, zusätzliche Figuren folgten in den Jahren darauf. Zunächst wurde die Krippe jährlich beim Wiener Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz aufgestellt. Im Jahr 2002 übersiedelten die umfangreich restaurierten Figuren in den Lainzer Tiergarten.

Christbaumverkauf startet am 12. Dezember

Auch der jährliche Christbaumverkauf beim Lainzer Tor findet wieder statt: Er startet am 12. und läuft bis 24. Dezember, täglich zwischen 8 und 17 Uhr, solange der Vorrat reicht. "Die Bäume wurden unter besten Bedingungen aufgezogen. Dank unterschiedlicher Größe der Bäume ist für jeden Haushalt etwas Passendes dabei", so Forstdirektor Andreas Januskovecz.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weihnachtsstimmung im Lainzer Tiergarten in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen