Weihnachtsmarkt war ein Highlight im Advent

Lochau. Um 17 Uhr wurde der schöne Weihnachtsbaum, eine serbische Fichte, den die Familie Wolfgang Sandrisser dieses Jahr gespendet hat, illuminiert. Der Musikverein hat das feierliche Ereignis musikalisch begleitet.
Auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt, der vom Wirtschafts- und Tourismusausschuss der Gemeinde organisiert wurde, waren zahlreiche Stände von überwiegend heimischen Gastronomiebetrieben, Unternehmen und Vereinen mit dabei. Sie luden zum Flanieren, Verweilen und Genießen ein.
Die kulinarische Auswahl reichte von der klassischen Bratwurst, über ein deftiges Raclette-Brot oder Riebel mit Apfelmus bis hin zu Pizza und Burger oder türkischen Gerichten. Nicht fehlen durften süße Naschereien oder ein heißer Glühwein. Schöne Handarbeiten und hausgemachte Delikatessen rundeten das Angebot ab. Die Kinder hatten viel Spaß beim Ponyreiten und Züglefahren sowie beim Keksebacken und den Bastelstationen, die im Jugendraum Caramba und in der Sparkasse angeboten wurden. Neu mit dabei war eine Drehorgelspielerin, die den Kindern die Funktionsweise einer Drehorgel erklärt und ihnen natürlich auch etwas vorgespielt hat.
Ein weiteres Highlight der Weihnachtszeit ist die Wanderkrippe, die bis 7. Jänner 2025 an verschiedenen Stationen in Lochau Halt macht (Infos auf Wanderkrippe).
BM Frank Matt bedankte sich bei allen, insbesondere bei Obmann Stephan Schnetzer und Magdalena Bertel vom Wirtschafts- und Tourismusausschuss der Gemeinde und dem Team des Wirtschaftshofes für die tatkräftige Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Aussteller*innen sowie all jenen, die für das stimmungsvolle Ambiente und zum Gelingen des Weihnachtsmarktes 2024 beigetragen haben.