AA

Weihnachtsmann überfallen

Ein gut meinender Weihnachtsmann ist in der brasilianischen Provinzhauptstadt Curitiba überfallen und verletzt worden. Er wollte in der Stadt Süßigkeiten verteilen.

Der verkleidete Lastwagenfahrer wollte in einem der Armenviertel der Stadt Süßigkeiten an Kinder verteilen. Nach einem Bericht des Radios Cbn war der Weihnachtsmann auf dem Weg in eines der ärmsten und gewalttätigsten Viertel von Curitiba, als drei Männer ihn mit einer Pistole bedrohten und ihn aufforderten, seine Stereoanlage herauszurücken. Der 42-jährige hatte die Anlage benutzt, um sich mit dem Abspielen von Weihnachtsliedern anzukündigen.

Mit einem Schuss in die Brust des Weihnachtmannes verschafften die Räuber ihrer Forderung Nachdruck. Luis Martins musste ins Spital gebracht werden, schwebt aber offenbar nicht in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weihnachtsmann überfallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.