AA

"Weihnachtsmann" als Kindesentführer

Ein als Weihnachtsmann verkleideter Amerikaner ist wegen Kindesentführung angezeigt worden. Der 55-Jährige hatte an einer Tankstelle ein acht Jahre altes Mädchen auf sein Motorrad gelockt.

Der 55-Jährige hatte an einer Tankstelle ein acht Jahre altes Mädchen auf sein Motorrad gelockt und war dann mit ihm davongebraust, wie die Behörden in Columbia im Staat South Carolina am Montag mitteilten. Der Vater fuhr dem Mann hinterher, der nach einer wilden Verfolgungsjagd schließlich auf einem Parkplatz anhielt und das Mädchen, das unverletzt geblieben war, herausrückte. Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei ermittelte, verkleidete sich der Mann schon seit Wochen als Weihnachtsmann, bot Kindern kostenlose Fahrten auf seinem Motorrad an und posierte für Fotos. Zu dem Zwischenfall am Sonntagabend kam es an einer Autobahntankstelle, wo der Mann sein Motorrad betankte. Auch die Familie hielt sich dort auf. Der Mann habe das Mädchen angelockt, indem er ihm eine Puppe von „Rudolf, dem Rentier“ zeigte, die in seinem Beiwagen saß, berichteten die Eltern der Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Weihnachtsmann" als Kindesentführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen