AA

Weihnachtsbeleuchtung in Höchst lockt Besucher aus ganz Vorarlberg an

©VOL.AT/Mayer
Helle Lichter, Sterne und Rentiere: Schon seit 26 Jahren dekoriert die Familie Blum-Tobler in Höchst ihr Haus in der Weihnachtszeit.
Weihnachtsbeleuchtung in Höchst
NEU

In ganz Vorarlberg erstrahlen wieder Weihnachtsbeleuchtungen. Nicht nur Gemeinden und Städte sind festlich geschmückt, auch Privatpersonen greifen zu Lichterketten und Co. So auch die Familie Blum-Tobler: Jedes Jahr in der Weihnachtszeit lockt die Weihnachtsbeleuchtung von Remo Tobler und Krimhilde Blum Besucher aus ganz Vorarlberg in den Höchster Bäumlegarten. Bereits seit rund 26 Jahren wird das Haus im Advent dekoriert. Die Dekoration bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten: Schätzungsweise mehrere Zehntausend kleine Lichter verbreiten Weihnachtsstimmung. Sterne, Rentiere, Schlitten und Lämpchen leuchten um die Wette.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Weihnachtsfeeling in Coronazeiten

Das weihnachtlich dekorierte Haus ist eines der schönsten im Land und über die Grenzen hinweg bekannt. Auch dieses Jahr kommen zahlreiche Schaulustige, die sich auch in Coronazeiten den Anblick nicht entgehen lassen wollen. Ein Corona-konformer Ablauf kein Problem, so Tobler: Die Leute würden nicht alle auf einmal, sondern gestaffelt kommen. Zudem sei vor dem Haus genug Platz, die weihnachtliche Beleuchtung könne so mit Abstand bestaunt werden. Nur die Feier zur Illuminierung der Weihnachtsbeleuchtung mit Glühwein, Glühmost und gemütlichem Beisammensein vor dem ersten Advent konnte dieses Jahr nicht stattfinden. Die weihnachtliche Dekoration kommt übrigens einem wohltätigen Zweck zugute: Vor dem Haus steht eine Kästchen, in das freiwillige Spenden für "Geben für Leben" eingeworfen werden können.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Weihnachtsbeleuchtung in Höchst lockt Besucher aus ganz Vorarlberg an