AA

Weihnachts-Reiseverkehr: Staus in Richtung Osten

Die ersten Weihnachts-Reisewellen rollen durch Österreich.
Die ersten Weihnachts-Reisewellen rollen durch Österreich. ©APA/DPA (Sujet)
Am Freitag hat der erste Weihnachts-Reiseverkehr in Richtung Osten für Verzögerungen gesorgt. Einige Unfälle hatten Staus zur Folge.

In Niederösterreich hatten sich auf den Strecken der Westautobahn (A1), der Wiener Außenringautobahn (A21), der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) und der Ostautobahn (A4) immer wieder Unfälle ereignet, die Staus zur Folge hatten, teilte der ÖAMTC mit.

Erste Weihnachts-Reisewelle in Richtung Osten

Die Reisewelle sei seit den Morgenstunden von Deutschland ausgehend Richtung Ost- und Südosteuropa angerollt, weil viele in ihre Heimatländer Ungarn, Rumänien, Bulgarien und in das ehemalige Jugoslawien unterwegs seien, sagte ein Sprecher zur APA. Die Blechlawine zog sich vom Grenzübergang Suben in Oberösterreich über die Innkreisautobahn (A8) Richtung A1 in Niederösterreich. Wegen des Kolonnenverkehrs reiche eine kleine Unachtsamkeit und es komme zum Crash, sagte der Sprecher. Bis dato seien jedoch lediglich Blechschäden bekannt.

Stau auf der A21 in Richtung S1 und A4

Vor allem auf der A21 vor dem Knoten Vösendorf ab Hinterbrühl (Bezirk Mödling) bis zur S1 und weiter zur A4 Richtung Burgenland sei das Durchkommen schwierig. Eine Entspannung der Situation ist laut ÖAMTC auch am Abend und am Wochenende nicht zu erwarten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Weihnachts-Reiseverkehr: Staus in Richtung Osten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen