Weiße Löwenbabys per Kaiserschnitt

Eine weiße Löwin aus dem Serengeti Park Hodenhagen im deutschen Bundesland Niedersachsen hat unter dramatischen Umständen zwei Junge zur Welt gebracht.
Die Raubkatze musste unter Vollnarkose in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht werden, wo die Löwenbabys per Kaiserschnitt geholt wurden. Wie der Park mitteilte, zieht eine Pflegerin die bereits am 2. Dezember geborenen Raubkatzen jetzt mit der Flasche groß. Für den Veterinärmediziner Ingo Nolte war es der erste Eingriff dieser Art an einer Großkatze. “Es war richtig spannend. Wir sind froh, dass die Babys leben”, sagte der Tierchirurg. Niemand hatte vorher bemerkt, dass die erst zweijährige Löwin trächtig war.
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weiße Löwenbabys per Kaiserschnitt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen