AA

Wegen "Tiger King 2": Carole Baskin verklagt Netflix

Carole Baskin verklagt Netflix wegen 2. Staffel "Tiger King".
Carole Baskin verklagt Netflix wegen 2. Staffel "Tiger King". ©Loren Elliott/Tampa Bay Times via AP
Die Aktivistin Carole Baskin, die aus der Netflix-Serie "Tiger King" bekannt ist, verklagt den Streaminganbieter Netflix und auch die Produktionsfirma für ihre Darstellung im Trailer zu "Tiger King 2".
Trailer zu "Tiger King 2"

Die Großkatzenhalterin Carole Baskin habe entsprechende Gerichtsdokumente eingereicht, berichten US-Medien. "Tiger King" hatte von Baskins Dauerfehde mit dem Privatzoobetreiber Joe Exotic erzählt und die Aktivistin damit international bekannt gemacht.

Carole Baskin klagt Netflix wegen "Tiger King 2"

Die von Baskin und ihrem Ehemann unterzeichneten Freigabeformulare bezögen sich nur auf die ursprüngliche Dokumentation, zitierte das Branchenblatt "Variety" aus den Gerichtsdokumenten. "Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass Royal Goode Production die Rechte für Fortsetzungen, die Rechte für die Erstellung abgeleiteter Werke des Films oder zusätzliche Staffeln oder Episoden gewährt werden", heißt es in der Klage. Den Dokumenten zufolge fordern die Baskins daher, dass Netflix und Royal Goode Productions jegliches Filmmaterial von ihnen aus "Tiger King 2" entfernen.

Carole Baskin möchte in Fortsetzung nicht erscheinen

"Wir haben Goode und Chaiklin gegenüber sehr deutlich gemacht, dass wir weder den Wunsch noch die Absicht haben, an "Tiger King 2" beteiligt zu sein", teilte Howard Baskin dem Magazin "People" mit. Die Filmemacher Eric Goode und Rebecca Chaiklin hatten demnach zuvor die Mitwirkung des Ehepaars an der Fortsetzung angefragt.

Die Serie "Tiger King: Murder, Mayhem and Madness" über exzentrische Großkatzenliebhaber hatte sich beim Streamingdienst Netflix innerhalb kürzester Zeit zu einem Riesenhit entwickelt. Die Fortsetzung soll am 17. November 2021 erscheinen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wegen "Tiger King 2": Carole Baskin verklagt Netflix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen