Wegen Teuerung: Werden wir bald alle stinken?

Wegen der hohen Energiepreise wird zum Griff zum Waschlappen geraten, anstatt lange zu duschen. Ob man dadurch tatsächlich Kosten einsparen kann, ist umstritten.
Wenn man mit einer wöchentlichen Dusche rechnet und die restlichen Tage den Waschlappen für sogenannte "Katzenwäschen" nutzt, kommt man auf Kosten von knapp sechs bis zehn Euro pro Monat. Dazu kommen einmalige Anschaffungskosten von circa 39 Euro für mehrere Waschlappen, die man regelmäßig tauschen sollte.
Wesentlich günstiger und auch von Dermatologen empfohlen ist dagegen, wenn man nur alle drei Tage duscht. Das spart nicht nur Wasser, sondern auch Kosten. Was unsere Nasen von der reduzierten Körperhygiene halten, wird bei all den Szenarien aber offenbar nicht berücksichtigt.
(Red)